Mach einfach los!

  • Also, vergiss nicht, Bloggen und im Netz schreiben, kann Dir persönliche, berufliche und auch finanzielle Vorteile verschaffen. Für die meisten BloggerInnen, mit denen ich gesprochen habe, überwogen ganz klar die tollen Erlebnisse und die interessanten Menschen und Projekte, die sich durch das Bloggen oder Schreiben im Netz ergeben haben! Als Kollektiv gesehen, haben Bloggerinnen und Online-Autorinnen eine erstaunliche Widerstandskraft gegenüber negativen Erlebnissen entwickelt. Sie haben Strategien entwickelt, um sich ihre eigenen digitalen Raum zu schaffen und zu erhalten. Aus diesem relativ sicheren digitalen Raum heraus konnten und können sie in der Öffentlichkeit mitmischen!
  • Viele Bloggerinnen haben immer wieder betont, wie wichtig Solidarität ist. Wenn Du Zeit, Energie und Ressourcen hast, dann hilf anderen Frauen auch mit dem Bloggen anzufangen oder weiterzumachen. Erzähle von den vielen tollen Erfahrungen, die Du gemacht hast. Was waren Deine besten Erlebnisse durchs Bloggen oder Schreiben im Netz? Welche Möglichkeiten hast Du dadurch bekommen? Welche interessanten Menschen hast Du getroffen? Welche Projekte wurden dadurch angestoßen?
  • Schaffe Deinen eigenen digitalen Raum! Bring Deine Stimme ein! Unterstütze andere Bloggerinnen oder Frauen, die es werden wollen! Es lohnt sich!